Kommt zur Demo „Wir haben es satt“ am 17. Januar 2015 nach Berlin! Gegen TTIP & für eine sozial-ökologische Agrarpolitik
- Details
- 9 Januar 2015
Es gibt eine Agrarpolitik, die auf Exporte und nicht auf Regionalität ausgerichtet ist. Es gibt Tierhaltungsanlagen, die auf Massenproduktion setzen und nicht auf Tierwohl. Es gibt Verhandlungen um Freihandel mit den USA, die im Geheimen ablaufen und nicht transparent sind.
Das haben wir satt. Und mit uns tausende andere. Darum gehen wir am Samstag, 17. Januar 2015 in Berlin auf die Straße und rufen: „Wir haben es satt!“ Wir fordern laut und deutlich: „TTIP stoppen!“.
Trefft uns ab 11 Uhr am Stand der Bundestagsfraktion DIE LINKE auf dem Potsdamer Platz. Haltet Ausschau nach roten Luftballons mit der Aufschrift „TTIP stoppen!“. Die Auftaktkundgebung beginnt um 12 Uhr, der Demozug setzt sich ab 12.30 Uhr vom Potsdamer Platz in Richtung Kanzleramt in Bewegung.
DIE LINKE stehe für eine Agrarpolitik, die auch auf den Wochenmarkt und nicht auf den Weltmarkt konzentriert. Wir wollen eine Landwirtschaft, die gute Arbeitsbedingungen bietet und den ländlichen Räumen damit eine Erwerbsperspektive eröffnet. Wir fordern eine bodengebundene Tierhaltung, die das Tierwohl in den Mittelpunkt stellt. Wir wollen eine gentechnikfreie und klimafreundliche Landbewirtschaftung. Den Plan A der Bundesregierung haben wir satt. Darum haben wir den PLAN B entwickelt – unser Weg für den sozial-ökologischen Umbau der Agrarwirtschaft.
Infos auf: www.wir-haben-es-satt.de und www.plan-b-mitmachen.de